Über uns

Die GS Neue Energien betreibt Anlagen zur Erzeugung von Energie aus regenerativen Quellen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Betrieb von Photovoltaikanlagen auf kommunalen, öffentlichen, gewerblichen und privaten Dächern.

Erneuerbare Energien sind die Zukunft

Der Mensch hat sich die Welt zu Eigen gemacht und benötigt zum Stillen seines unersättlichen Energiebedarfs unglaubliche Mengen an Rohstoffen. Doch deren Vorrat ist endlich. In absehbarer Zeit werden die fossilen Energieträger verschwinden, und gleichzeitig wird sich das Klima wandeln - ob mit oder ohne uns. Die Lösung dieses Problems liegt nahe, und doch will sie keiner so recht sehen. Wir machen uns Gedanken über die versiegenden Ölquellen und den Klimawandel.

Der Vormarsch der erneuerbaren Energien hat dank weitsichtiger Menschen bereits begonnen. Aber leider ist der Prozentsatz der regenerativen Energien am Gesamtanteil der genutzten Energiequellen noch sehr gering. Die Zeit läuft gegen uns. Deshalb müssen wir die Geschwindigkeit erhöhen und den Anteil der erneuerbaren Energien deutlich steigern. Wir, die GS Neue Energien, wollen gemeinsam mit Ihrer Hilfe das Naheliegende realisieren.

Der Photovoltaikmarkt wächst

Lange Zeit war die Photovoltaik ein "Stiefkind" unter den Energietechnologien, das für Steuersparmodelle genutzt und nur von wenigen aus Überzeugung betrieben wurde. Mittlerweile ist der Photovoltaikmarkt in Europa und insbesondere in Deutschland jedoch im Aufschwung. Die hohen Ölpreise, die Abhängigkeit von russischem Gas und nicht zuletzt das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) haben zu dieser Popularität geführt.

Durch die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen und privaten Gebäuden beteiligt sich die GS Neue Energien aktiv an dieser Entwicklung. Unser Geschäftsmodell erlaubt es auch Hauseigentümern, die eine eigene Solarstromanlage finanziell nicht realisieren können, von dem Wachstum zu profitieren. Wir möchten mit Ihrer Hilfe die Photovoltaik revolutionieren und salonfähig machen, denn jede erzeugte Kilowattstunde Stom aus Sonnenenergie spart CO2 und entlastet damit unseren Planeten.

Unser Projektmanagement

Die GS Neue Energien übernimmt die komplette Projektabwicklung - von der Planung bis hin zum Betrieb der Anlagen.

Für die als Standorte geeigneten Dachflächen schließen wir langfristige Pachtverträge mit den Eigentümern. Die Errichtung der Anlagen wird von qualifizierten Fachfirmen durchgeführt und umfasst vorhergehende statische Überprüfungen sowie die Erstellung eines Ertragsgutachens mit langfristiger Ertragsgarantie.

Die GS Neue Energien betreibt die Anlagen während der gesamten Vertragsdauer und sorgt für Wartung und Instandhaltung. Durch den Einsatz neuester Technik ist eine Überwachung rund um die Uhr möglich. Alle Anlagen werden vollständig gegen alle Arten von Schäden und Betriebsausfall versichert. Bei der Finanzierung steht uns langfristig ein solider Partner zur Seite.

Datenschutzerklärung · Impressum